Die knapp 2.500 Besucher waren von der Vielfalt der Aussteller und dem großen Spektrum von Angeboten und Dienstleistungen in den Bereichen der Energieeinsparung und energetischen Gebäudesanierung beeindruckt.

So konnten sie viele ihrer Fragen direkt vor Ort klären. Durchschnittlich 50 Gesprächskontakte verbuchte jeder Aussteller an diesem Wochenende. Die rund 80 Fachaussteller zeigten sich sehr zufrieden mit der hohen fachlichen Qualität der Besucher. Daraus resultiert, dass das Nachmessegeschäft von allen Ausstellern für die vierte „Smart - Energy“ als sehr hoch eingeschätzt wird.

Mit diesem Ergebnis zeigte sich auch Paul Neukirchen, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Niederrhein und Veranstalter der „Smart - Energy“ sehr zufrieden. „Wieder einmal konnte das Handwerk, die Innungen und die weiteren ergänzenden Aussteller der vierten ‚Smart - Energy‘ in Neuss, ihr gesamtes Know-How auf der größten Energie-Messe am Niederrhein, einem versierten Publikum vorstellen. Mit einer Weltneuheit und weiteren neuen Innovationen konnten wir auch in diesem Jahr wieder zahlreiche neue Produkte vorstellen. Diese Basis wollen wir nutzen um die fünfte ‚Smart - Energy‘, die 2011 dann Ende März in der Stadthalle Neuss an den Start geht, weiter fachlich und auch qualitativ auszubauen“.

Für Ihren Terminkalender:

Die 5. „Smart - Energy“ findet am 26. und 27. März 2011 in der Stadthalle Neuss statt.