Die momentane Lage führt zu Einschränkungen in jeder Lebenssituation. Sehr schwer trifft es in diesem Fall die Wirtschaft. Um die lokale Wirtschaft und die hiesigen Betriebe zu unterstützen, haben wir zusammen mit dem Unternehmen „Stadtbekannt" und dessen Firmeninhaber Alexander Rottels, denWirtschaftsförderungen von Stadt und Rhein-Kreis Neuss und der Zukunftsinitiative Innenstadt Neuss (ZIN) die online Plattform "Rhein Kreis Helden" entwickelt. (https://rheinkreishelden.de)

Diese Plattform soll zum Beispiel darüber informieren, welche Geschäfte noch geöffnet haben, einen Lieferdienst zur Verfügung stellen oder Selbstabholung anbieten. Auch wenn die Geschäfte nicht mehr geöffnet haben, können Sie dort Gutscheine kaufen, welche nach der Krise zu den gewohnten Öffnungszeiten im Geschäft eingelöst werden können.
Das Ganze ist kostenfrei und dient der Unterstützung der Einzelhändler.

Jedes interessierte Unternehmen kann sich hier kostenlos und online registreiren und seine Angebot vorstellen.

Hier können Sie ihr Unternehmen anmelden.