Fast wie der Blick in ein Bilderbuch mutet es an, wenn man durch den großen Torbogen den Innenhof betritt und all die Dinge wiederfindet, die vielen schon als Kind vertraut waren. Der alte Waschofen, in dem früher die Wäsche gekocht wurde, raucht schon. Vorbei geht es an vielen Tiergehegen zum Spielplatz mit Wippe, Schaukel und Klettergerüst gleich neben der Gänsewiese.

Romantisch wie im Märchen ist es, wenn man unter den Rosenbögen des Bauergartens verweilt und in der Sonne den Glanz des Morgentaus auf den Kräutern entdeckt. Ein lautes Muh ruft uns zurück in die Realität, wenn sich die Kühe von gegenüber melden... Alle diese Dinge und noch viele weitere erwarten den Besucher auf dem Gelände des Kinderbauernhofes der Stadt Neuss und seiner Umgebung. Zahlreiche pädagogisch angeleitete Veranstaltungen vermitteln Kindern ein Gefühl für den bewussten Umgang mit der Natur.

Kinderbauernhof der Stadt Neuss

Nixhütter Weg 141
41466 Neuss
kinderbauernhofss.de
www.kinderbauernhof-neuss.de

Anmeldung und weitere Infos:

Grünflächenamt der Stadt Neuss
Bergheimer Str. 67
41464 Neuss
Telefon: 02131-90-8521
Telefax: 02131-90-8527

Öffnungszeiten:

ganzjährig von 9.00 bis 18.00 Uhr

Die Ausstellung in der Scheune ist Dienstag bis Freitag von 10.00 bis 17.00 Uhr,
Samstag und Sonntag von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Eintritt frei.