In der Neusser Tourist Information mitten im Herzen der Quirinus-Stadt in den Rathausarkaden fand am Donnerstag, dem 9. März 2017 ein Empfang für interessierte Bürger und geladenen Gäste statt. Der Bürgermeister Breuer begrüßte die Anwesenden und gratulierte der Tourist Information zur positiven Entwicklung in den vergangenen 15 Jahren. Er zeigt sich erfreut über das interessante Angebot der Tourist Information und begeisterte sich für die angebotenen Souveniers. Im Anschluss feierten die Gäste bei einem Gläschen Sekt, kleinen "15er" Kuchen und interessanten Gesprächen. Für Geschichts-Interessierte starteten ab 13 Uhr kostenfreie halbstündige Stadtführungen mit dem Gästeführer Rolf D. Lüpertz. Bei einem kleinen Wissensquiz zur Stadtgeschichte nach der jeweiligen Tour gab es darüber hinaus ein Neuss-Präsent zu gewinnen.

Shopping-Freunde erhalten im gesamten Monat März einen Jubiläumsrabatt von 15 % auf ausgewählte Neuss-Souvenirs, 1 % für jedes Jahr des Bestehens. Ob Modisches, Dekoratives oder Praktisches - für alle ist etwas dabei!